Home Office Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deine kostenlose Medienveröffentlichung — Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Ich bin Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit gehört mir. Das gehört an den Anfang, sonst liest sich der Rest wie eine neutrale Empfehlung, und das wäre er nicht.

Wer vom Homeoffice aus selbstständig arbeitet, kennt das Grundproblem: Es gibt kein Büro, keine Schaufensterfront, nichts, was von außen nach Substanz aussieht. Was bleibt, ist das, was Leute über einen finden. Genau da setzt eine Medienveröffentlichung an.

Wir schenken Neukunden die erste. Ein redaktioneller Artikel über dich, der in unserem Netzwerk erscheint — über vierzig Fachmagazine und Branchenportale, dazu mehr als zwanzig Bewertungsportale. Danach kannst du ein Siegel auf der eigenen Seite einbinden.

Praktisch geht alles digital. Du füllst online ein Formular aus, das wie ein Interview funktioniert und in ein paar Minuten erledigt ist. Wir melden uns binnen 24 Stunden zurück und rufen an, falls Fragen offen sind. Dann sprechen wir über Positionierung, schreiben den Text, du gibst ihn frei. Der Einstieg liegt hier.

Zur Frage, ob das seriös sein kann: Wir verschenken einen Artikel je Neukunde, es folgt keine Rechnung, und niemand rutscht in ein Abo. Ich verspreche auch keine Auftragslage — der Beitrag hilft bei der Entscheidung, er ersetzt keine Akquise.

Was mich interessiert: Wie macht ihr aus dem Homeoffice heraus auf euch aufmerksam? Und hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob Fremdveröffentlichungen dabei etwas bewirken?