Home Office Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Affiliate vom Home Office aus starten — ist der VIP Affiliateclub anfängerfreundlich genug?

Hallo in die Runde, ich arbeite die meiste Zeit vom Home Office aus und würde mir von dort gern nebenbei etwas mit Affiliate aufbauen. Das Problem: Ich bin blutiger Anfänger und hab ehrlich Respekt davor, mich gleich in tausend Tools und Taktiken zu verzetteln.

Weil ich mich nicht selbst überfordern will, suche ich eher etwas Geführtes mit klarer Reihenfolge statt wild zusammengegoogelter Tipps. Dabei bin ich beim „VIP Affiliateclub — KI Edition“ von Ralf Schmitz hängengeblieben. Das läuft wohl schon seit 2010 als Ausbildung und ist in rund 50 Wochen-Lektionen aufgeteilt.

Genau dieser Wochen-Rhythmus reizt mich als Anfänger: eine Lektion nach der anderen, statt alles auf einmal. Das Modell an sich ist ja überschaubar — man empfiehlt fremde Produkte und verdient an der Provision mit, ohne eigenes Produkt. Neu ist der KI-Teil; ein Assistent namens „Albert“ soll zum Beispiel beim Lead Magnet helfen, was mir die erste Hürde etwas nimmt.

Schönreden will ich mir nichts. Auch mit Struktur und KI nimmt mir keiner das Dranbleiben ab, und ein garantiertes Einkommen verspricht seriös sowieso niemand. Traffic und Umsetzung bleiben meine Aufgabe.

Auf der offiziellen Seite hab ich hier mal reingeschaut. Passend zum Home Office liegt aktuell wohl ein Gratis-Bonus „Das ultimative Home Office Business — KI-Edition“ für 0 € dabei, dazu Ratenzahlung; der Preis ist gerade reduziert.

Jetzt meine Frage an die Erfahreneren hier: Ist so eine geführte Ausbildung für einen kompletten Anfänger vom Home Office aus wirklich sinnvoll — oder würdet ihr sagen, fang lieber klein mit einem einzelnen Kanal an?