Zitat von
Manuel am April 7, 2023, 4:24 am Uhr
Sie sind sich nicht sicher, welches Instagram-Konto das Richtige für Sie ist? Lesen Sie weiter unten, um die Unterschiede zwischen Creator-, Business- und Standard-Profilen zu erfahren und welches Profil Sie verwenden sollten, um Insta optimal zu nutzen.
Egal, ob Sie ein neues Instagram-Konto erstellen möchten oder schon länger auf Instagram aktiv sind, das richtige Konto ist entscheidend für Ihren Erfolg auf Instagram. Viele Leute bleiben bei einem einfachen Standardprofil, weil hartnäckige Instagram-Mythen sie davon abhalten, zu wechseln. Das Standard-Instagram-Konto ist oft die schlechteste Wahl. Instagram:
Zuerst sind wir alle Standard.
Um Instagram beizutreten, müssen Sie zunächst ein Instagram-Konto erstellen. Es ist schnell und einfach. Mit der Anmeldung werden Sie stolzer Besitzer eines Standardprofils. Von hier aus können Sie in Ihren Einstellungen zu einem Instagram-Unternehmens- oder -Erstellerkonto wechseln.
Creator-Profil für Influencer und alle, die es werden wollen
Ein Erstellerkonto ist die neueste Art von Konto auf Instagram. Es ist einem Geschäftskonto sehr ähnlich, aber speziell auf die vielen Instagram-Influencer zugeschnitten, die Instagram großartig machen. Der Launch 2019 ist aus meiner Sicht längst überfällig. Ich bin von einem Geschäftskonto zu einem Creator-Konto gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
Dein Creator-Profil gewährt dir Zugriff auf Creator Studio innerhalb der Facebook Creator Studio-App. Erhalten Sie Zugang zu tiefgehenden Einblicken mit Tools, die speziell auf die Bedürfnisse von Influencern zugeschnitten sind. Neben den klassischen Daten wie Standort und Alter Ihrer Follower können Sie sehen, wie viele Personen Ihnen folgen oder nicht mehr folgen. Dies war bisher nur mit Apps von Drittanbietern möglich.
Ersteller können Nachrichten auch nach Relevanz sortieren und käufliche Beiträge verwenden. So kannst du deine Produkte mit deinen Inhalten taggen, damit deine Follower sie direkt bei Instagram kaufen können. Im Gegensatz zu Geschäftskonten sind Facebook-Seiten nicht erforderlich. (Es sei denn, Sie möchten werben.) Sie müssen Kontaktoptionen angeben und eine Kategorie auswählen. Beide können in deinem Profil ausgeblendet werden.
Empfehlung:
Egal, ob Sie ein Influencer werden oder Instagram nur zum Spaß nutzen möchten, ein Creator-Profil hilft Ihnen dabei, Ihre Fans kennenzulernen und Ihre Instagram-Fangemeinde zu vergrößern.
Business-Account mit Instagram-Insights und Werbemöglichkeit
Viele Instagrammer wechselten schnell zu Geschäftskonten, bevor Creator Profiles eingeführt wurden. Instagram Insights sind sehr wichtig, denn sie verraten dir, wer deine Follower sind und welche Inhalte ihnen besonders gefallen. Unter anderem erfahren Sie, wie alt Ihre Follower sind, woher sie kommen, wo sie sind und wann sie auf Instagram online sind. Sie brauchen diese Kennzahlen, wenn Sie auf Instagram erfolgreich sein wollen. Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, kann Reichweite aufbauen.
Von besonderem Interesse ist die Möglichkeit, anklickbare Links in Geschichten zu platzieren. Dazu muss Ihr Account verifiziert sein oder die magische 10.000-Follower-Marke erreicht haben. Neben deinem Profillink kannst du deine Follower auf Dinge aufmerksam machen, die dir wichtig sind und die du promoten möchtest. Geschäftskonten erfordern eine Facebook-Seite. Wenn Sie ein Instagram-Konto erstellt haben und zu diesem Kontotyp wechseln möchten, müssen Sie Ihre Facebook-Seite verbinden.
Darüber hinaus können Geschäftskonten Kontakt-CTAs verwenden, Werbung machen und Beiträge bewerben.
Empfehlung:
Ein Geschäftskonto ist eine großartige Option für Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer.
Das Instagram Standard-Profil: Wenig Möglichkeiten mit zwei Extras
Wie oben erwähnt, hat das Standardprofil nur sehr wenige Optionen. Sie können Inhalte veröffentlichen und mit anderen Benutzern interagieren. Ein Standardprofil ist eine schlechte Voraussetzung, wenn Sie Instagram nicht rein privat nutzen möchten. Dadurch erhalten Sie keinen Zugriff auf Erkenntnisse, die zeigen, wie Ihre Follower ticken, was sie mögen, wo sie sind, wie alt sie sind und mehr. Auch die Nacherfüllung wird nicht angezeigt. Nur öffentliche Likes sind sichtbar. Standardprofile haben jedoch zwei besondere Funktionen, die Instagram Business- und Creator-Konten nicht haben.
Sie können Ihr Instagram-Profil privat machen. Das bedeutet, dass Ihr Profil nicht öffentlich ist. Nur von Ihnen genehmigte Follower können Ihre Beiträge sehen.
Ein Standardprofil kann mit mehreren Facebook-Seiten verknüpft werden. Empfehlung:
Wenn Sie Instagram komplett privat nutzen möchten, ist das Standardprofil am besten geeignet.
Fazit: Creator, Business oder Standard-Profil
Instagram verwendet drei unterschiedliche Kontotypen, um allen Nutzern die richtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nutzung der Plattform zu bieten. Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt:
Diejenigen, die die Möglichkeiten von Instagram/Facebook bewusst nutzen, werden am ehesten wachsen und Instagram-Follower gewinnen.
Sie sind sich nicht sicher, welches Instagram-Konto das Richtige für Sie ist? Lesen Sie weiter unten, um die Unterschiede zwischen Creator-, Business- und Standard-Profilen zu erfahren und welches Profil Sie verwenden sollten, um Insta optimal zu nutzen.
Egal, ob Sie ein neues Instagram-Konto erstellen möchten oder schon länger auf Instagram aktiv sind, das richtige Konto ist entscheidend für Ihren Erfolg auf Instagram. Viele Leute bleiben bei einem einfachen Standardprofil, weil hartnäckige Instagram-Mythen sie davon abhalten, zu wechseln. Das Standard-Instagram-Konto ist oft die schlechteste Wahl. Instagram:
Zuerst sind wir alle Standard.
Um Instagram beizutreten, müssen Sie zunächst ein Instagram-Konto erstellen. Es ist schnell und einfach. Mit der Anmeldung werden Sie stolzer Besitzer eines Standardprofils. Von hier aus können Sie in Ihren Einstellungen zu einem Instagram-Unternehmens- oder -Erstellerkonto wechseln.
Creator-Profil für Influencer und alle, die es werden wollen
Ein Erstellerkonto ist die neueste Art von Konto auf Instagram. Es ist einem Geschäftskonto sehr ähnlich, aber speziell auf die vielen Instagram-Influencer zugeschnitten, die Instagram großartig machen. Der Launch 2019 ist aus meiner Sicht längst überfällig. Ich bin von einem Geschäftskonto zu einem Creator-Konto gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
Dein Creator-Profil gewährt dir Zugriff auf Creator Studio innerhalb der Facebook Creator Studio-App. Erhalten Sie Zugang zu tiefgehenden Einblicken mit Tools, die speziell auf die Bedürfnisse von Influencern zugeschnitten sind. Neben den klassischen Daten wie Standort und Alter Ihrer Follower können Sie sehen, wie viele Personen Ihnen folgen oder nicht mehr folgen. Dies war bisher nur mit Apps von Drittanbietern möglich.
Ersteller können Nachrichten auch nach Relevanz sortieren und käufliche Beiträge verwenden. So kannst du deine Produkte mit deinen Inhalten taggen, damit deine Follower sie direkt bei Instagram kaufen können. Im Gegensatz zu Geschäftskonten sind Facebook-Seiten nicht erforderlich. (Es sei denn, Sie möchten werben.) Sie müssen Kontaktoptionen angeben und eine Kategorie auswählen. Beide können in deinem Profil ausgeblendet werden.
Empfehlung:
Egal, ob Sie ein Influencer werden oder Instagram nur zum Spaß nutzen möchten, ein Creator-Profil hilft Ihnen dabei, Ihre Fans kennenzulernen und Ihre Instagram-Fangemeinde zu vergrößern.
Business-Account mit Instagram-Insights und Werbemöglichkeit
Viele Instagrammer wechselten schnell zu Geschäftskonten, bevor Creator Profiles eingeführt wurden. Instagram Insights sind sehr wichtig, denn sie verraten dir, wer deine Follower sind und welche Inhalte ihnen besonders gefallen. Unter anderem erfahren Sie, wie alt Ihre Follower sind, woher sie kommen, wo sie sind und wann sie auf Instagram online sind. Sie brauchen diese Kennzahlen, wenn Sie auf Instagram erfolgreich sein wollen. Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, kann Reichweite aufbauen.
Von besonderem Interesse ist die Möglichkeit, anklickbare Links in Geschichten zu platzieren. Dazu muss Ihr Account verifiziert sein oder die magische 10.000-Follower-Marke erreicht haben. Neben deinem Profillink kannst du deine Follower auf Dinge aufmerksam machen, die dir wichtig sind und die du promoten möchtest. Geschäftskonten erfordern eine Facebook-Seite. Wenn Sie ein Instagram-Konto erstellt haben und zu diesem Kontotyp wechseln möchten, müssen Sie Ihre Facebook-Seite verbinden.
Darüber hinaus können Geschäftskonten Kontakt-CTAs verwenden, Werbung machen und Beiträge bewerben.
Empfehlung:
Ein Geschäftskonto ist eine großartige Option für Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer.
Das Instagram Standard-Profil: Wenig Möglichkeiten mit zwei Extras
Wie oben erwähnt, hat das Standardprofil nur sehr wenige Optionen. Sie können Inhalte veröffentlichen und mit anderen Benutzern interagieren. Ein Standardprofil ist eine schlechte Voraussetzung, wenn Sie Instagram nicht rein privat nutzen möchten. Dadurch erhalten Sie keinen Zugriff auf Erkenntnisse, die zeigen, wie Ihre Follower ticken, was sie mögen, wo sie sind, wie alt sie sind und mehr. Auch die Nacherfüllung wird nicht angezeigt. Nur öffentliche Likes sind sichtbar. Standardprofile haben jedoch zwei besondere Funktionen, die Instagram Business- und Creator-Konten nicht haben.
Sie können Ihr Instagram-Profil privat machen. Das bedeutet, dass Ihr Profil nicht öffentlich ist. Nur von Ihnen genehmigte Follower können Ihre Beiträge sehen.
Ein Standardprofil kann mit mehreren Facebook-Seiten verknüpft werden. Empfehlung:
Wenn Sie Instagram komplett privat nutzen möchten, ist das Standardprofil am besten geeignet.
Fazit: Creator, Business oder Standard-Profil
Instagram verwendet drei unterschiedliche Kontotypen, um allen Nutzern die richtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nutzung der Plattform zu bieten. Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt:
Diejenigen, die die Möglichkeiten von Instagram/Facebook bewusst nutzen, werden am ehesten wachsen und Instagram-Follower gewinnen.